Frage zu Hinweis auf Ersatzzug (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 19.06.2018, 09:20 (vor 2132 Tagen) @ Alter Köpenicker

Immerhin fuhr der Ersatzzug pünktlich auf die Minute in der gleichen Fahrplanlage, wie der ursprüngliche Zug und ich wette, daß eine übergroße Mehrheit den Unterschied zwischen den beiden Bauarten gar nicht mitbekommen hat. Hätte man also den ICE-T einfach als ICE 909 fahren lassen, wäre nur den allerwenigsten eine Änderung aufgefallen.

Das hatte die DB ja mal vor - außer ein paar Fetis (auch hier im Forum hatten wir die Diskussion mal) dürfte das niemanden gestört haben - klar, sieht man die Ersatzzüge nicht mehr so gut (betrieblich braucht die Fuhre ja tatsächlich eine neue Zugnummer, weil ICE-T statt ICE-A).

Mein Wunsch in solchen Fällen wäre eine Kommunikation a la „Gleis 1 fährt ein ICE 4711 nach Hastenichtgesehen, Achtung, Zug fährt mit einem abweichenden Fahrzeug ohne Platzreservierungen, die erste Klasse hält im Abschnitt A, die zweite Klasse in den Abschnitten B bis D.“. Im Idealfall haben die Wagen dazu entweder gar keine oder zumindest im Originalpark nicht vorhandene Nummern.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum