Frage zu Hinweis auf Ersatzzug (Allgemeines Forum)

Alter Köpenicker, BSPF, Dienstag, 19.06.2018, 08:11 (vor 2131 Tagen)

Am vergangenen Sonntag kam statt des ICE 909 (ICE-2) der Ersatzzug ICE 2907 (ICE-T) zum Einsatz. Immer wieder wurde vehement darauf hingewiesen, daß es sich um einen Ersatzzug handelt, sowohl am Bahnsteig in Hamburg, als auch während der Fahrt im Zug.

Nun frage ich mich, was der ganze Budenzauber zu bedeuten hat?
Immerhin fuhr der Ersatzzug pünktlich auf die Minute in der gleichen Fahrplanlage, wie der ursprüngliche Zug und ich wette, daß eine übergroße Mehrheit den Unterschied zwischen den beiden Bauarten gar nicht mitbekommen hat. Hätte man also den ICE-T einfach als ICE 909 fahren lassen, wäre nur den allerwenigsten eine Änderung aufgefallen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum