Realistische Projektbewertung? -> Mit Blick auf S21 (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Montag, 18.06.2018, 21:22 (vor 2129 Tagen) @ agw

Weder auf der KRM noch auf der VDE 8 gibt es bisher die versprochenen Güterzüge.


Für die KRM hat niemand jemals Güterzüge versprochen, das war immer nur eine reine Personenverkehrs-Schnellfahrstrecke.

Laut Wikipedia hat die DB 1989 was anderes gesagt.


Nun, ich lese in dem Artikel etwas anderes:


Wenn du gerade dabei bist, kannst du ja den Satz mit der DB Publikation von 1989 ebenfalls zitieren.

"Die Möglichkeit zur Einrichtung eines schnellen, leichten Güterverkehrs auf der Schnellfahrstrecke wurde offengehalten. Eine Schätzung ging von 10 bis 15 Zügen pro Tag aus, wobei spezielle Fahrzeuge zu beschaffen gewesen wären. Je Triebfahrzeug sollten 500 Tonnen Nutzlast transportiert werden können.[24] Mitte der 1990er Jahre waren auch 60 Fahrplantrassen pro Tag und Richtung zwischen 22 und 6 Uhr dafür vorgehalten worden. Auch im Planfeststellungsverfahren war ein Güterverkehr als Option vorgesehen.[63]"

24: Wilhelm Blind; Josef Busse; Günter Moll: Raumordnung für die Neubaustrecke Köln–Rhein/Main. In: Die Bundesbahn. 11/1990, S. 1057–1065.
63: ICE-Güterzüge? In: Eisenbahn-Revue International. Heft 12/1997, S. 550.
aus: Wikipedia

Aber anscheinend alles Lüge, wenn man Henrik glauben darf. Die Quellen entkräften kann er natürlich auch nicht, sonst hätte er das schon getan.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum