Lösung für all diese Probleme ist die Reservierungspflicht (Allgemeines Forum)

Destear, Berlin, Montag, 18.06.2018, 21:05 (vor 2111 Tagen) @ A-W

Es gibt diese Momente, in denen einem keiner helfen kann, seinen Anspruch durchzusetzen, weil die Zeit das nicht hergibt. So auch in der geschilderten Situation. Wenn nicht gerade ein Zugbegleiter den Streit schlichtet, kommt es auf die eigene Überzeugungskraft an. Und das hat viel mit menschlichem Ermessen und Beurteilungsvermögen zu tun.

Kommt da einer nach sechzehn, siebzehn, vielleicht auch zwanzig Minuten, räume ich vielleicht den Platz, wenn der Zug nicht zu voll ist. Passiert das eine halbe Stunde später, nimmt meine Bereitschaft schon ab, dem Verlangen nachzukommen.

Diesen ganzen kleinen Problemchen und größeren Problemen lässt sich übrigens mit einer grundsätzlichen Reservierungspflicht beikommen. Die Vorteile überwiegen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum