Ob DB FV ebenfalls die SFS Wendlingen - Ulm nutzt? (Allgemeines Forum)

Holger2, Montag, 18.06.2018, 01:30 (vor 2132 Tagen) @ JumpUp
bearbeitet von Holger2, Montag, 18.06.2018, 01:32

Hallo,

es gibt ein paar Probleme:
Wenn der ICE über die Neubaustrecke fährt, läuft er auf die davor fahrende S1 auf. Gleichzeitig behindert er den nachfolgenden IRE nach Tübingen, der derzeit der S1 im Blockabstand folgt. Eine Lösungsvariante wäre, den IRE einfach ebenfalls ca. 5 Minuten später fahren zu lassen. Hierzu muss dann der HzL Fahrplan zwischen Tübingen und Sigmaringen um wenige Minuten angepasst werden.
Oder der Haupttakt der S1 wird um 15 Min. gedreht. Das ist machbar, weil die S Bahn demnächst ohnehin bis Plochingen durchgehend im 15 Minutentakt fahren soll.
Für die IC gibt es kein größeres Problem.

Knoten Ulm: Derzeit ist der Knoten unvollständig, weil die ICE aus Stuttgart mehrere Anschlüsse knapp verpassen. Eine frühere Ankunftszeit wäre nicht so schlecht.

Holger


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum