ZM: Ich stimme zu. (Ein Monat mit Lesen der AGB) (Allgemeines Forum)

A-W, Hannover, Montag, 18.06.2018, 00:51 (vor 2132 Tagen)

Hallo,

ich habe einen interessanten Artikel, wo die Verfasserin ihr Experiment, wo sie für einen Monat die AGB bei jeder Gelegenheit gelesen hat und über die Auswirkungen von diesen, beschreibt, gefunden. Sie schenkt auch viel Platz der Beförderungsbedingungen der DB.

https://www.zeit.de/2018/24/agb-vetraege-internet-kundensicherheit-transparenz

Was würdet ihr in diesem Fall machen:

Eine halbe Stunde nachdem mein Zug abgefahren ist, will ein dicker Mann mit blauem Anzug meinen Sitzplatz, er hat ihn reserviert. Kennt denn hier keiner die Regeln? Der Anspruch auf den reservierten Sitzplatz erlischt, wenn er nicht 15 Minuten nach Abfahrt des Zuges eingenommen wurde! Absatz 5.1. Natürlich glaubt er mir das nicht: "Ich habe extra fünf Euro dafür bezahlt!" Alle Plätze um uns herum sind frei. Wer ist jetzt der größere Pedant: Ich, wenn ich auf die Beförderungsbedingungen verweise? Oder er, wenn er sich nicht einfach woanders hinsetzen kann? Damit nicht extra der Zugführer kommen muss, um die Sache zu klären, Paragraf 19, stehe ich auf. Persönliche Kulanz.

Viel Spaß beim Lesen,
A-W


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum