Da ist die Rede vom gesamten DB Konzern (Allgemeines Forum)

Henrik, Sonntag, 17.06.2018, 16:28 (vor 2112 Tagen) @ Altmann

PNV = Personennahverkehr? :D

schließt DB Regio natürlich mit ein, ist auch stets Thema gewesen z.B. im Rahmen von Ausbau Projekten bzw. nicht-Ausbau.


vgl. auch

EXPERTEN FÜR VOLLSTÄNDIGE ELEKTRIFIZIERUNG
Deutsche Bahn unter Strom
Verkehrsexperten fordern, das deutsche Eisenbahnnetz komplett zu elektrifizieren. Das würde 11,5 Milliarden Euro kosten, schont aber die Umwelt – und würde der Deutschen Bahn Millionen sparen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/experten-fuer-vollstaendig...


Danach könnten 99 Prozent der gesamten Verkehrsleistung mit elektrischen Lokomotiven gefahren werden [...]

Die weitere Elektrifizierung der Schiene lasse sich „deutlich schneller und problemloser umsetzen als zum Beispiel die Einführung von Oberleitungs-Lkw auf Autobahnen“, sagte VDV-Geschäftsführer Martin Henke.

Vor allem aber will der Verband verhindern, „dass bei der aktuellen politischen Diskussion um Luftreinhaltung und Klimaschutz im Verkehr in die falschen und unwirtschaftlichen Maßnahmen investiert wird.“

http://www.epochtimes.de/wirtschaft/unternehmen/experten-dringen-auf-elektrifizierungsp...


https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/p20171122-1203910


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum