+ 10.000 (Allgemeines Forum)
Huhu.
In Zeiten, wo man (zu Recht) mit Milliarden-Strafen gegen Autokonzerne vorgeht, deren Diesel-PKW stinken, ist es schon merkwürdig, dass es noch so viele Diesel-Strecken gibt (mit Ausnahme der Schweiz).
So isses. Und da muss die Eisenbahn jetzt gewaltig in die Puschen kommen. Denn endlos lange wird es nicht mehr dauern, bis die Bevölkerung eine Dieselmühle als Eisenbahn nicht mehr akzeptiert. Und die Eisenbahn ihr Qualitätsmerkmal "Umweltfreundlichkeit" verliert. Dann hat sie verloren und wir werden über umfangreiche Stillegungspläne diskutieren müssen.
Da ist es wirklich höchste Eisenbahn, ENDLICH massiv in Alternativen zu investieren und zu forschen. Insbesondere im Hinblick auf die üblicherweise lange Einsatzdauer von Fahrzeugen. Dass heutzutage noch immer Dieselzüge in Betrieb genommen werden, die normalerweise noch 20/30/40 Jahre Dienst tun sollen, ist ein Unding!
Dabei ist es unwichtig, welcher Antrieb nun wirklich umweltfreundlichst ist - entscheidend ist der langfristige Zeitgeist. Und da hat der Diesel erstmal Pause.
Antreibende Grüße von jörg
gesamter Thread:
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb -
J-C,
17.06.2018, 01:26
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb -
richard4,
17.06.2018, 10:00
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb - agw, 17.06.2018, 12:01
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb - JW, 17.06.2018, 13:18
- Handlungsbedarf gibt es hier dringend -
Altmann,
17.06.2018, 12:06
- Handlungsbedarf gibt es hier nicht dringend -
Frecciarossa,
17.06.2018, 12:35
- Besonders bei der Bahn... -
J-C,
17.06.2018, 13:04
- Besonders bei der Bahn... -
Altmann,
17.06.2018, 13:18
- Besonders bei der Bahn... -
Frecciarossa,
17.06.2018, 13:30
- Besonders bei der Bahn... -
agw,
17.06.2018, 17:50
- Besonders bei der Bahn... -
Aphex Twin,
17.06.2018, 19:06
- Besonders bei der Bahn... - Frecciarossa, 17.06.2018, 22:33
- Besonders bei der Bahn... - Henrik, 17.06.2018, 23:32
- Besonders bei der Bahn... -
Aphex Twin,
17.06.2018, 19:06
- Besonders bei der Bahn... -
agw,
17.06.2018, 17:50
- Besonders bei der Bahn... -
Frecciarossa,
17.06.2018, 13:30
- Besonders bei der Bahn... -
Altmann,
17.06.2018, 13:18
- Besonders bei der Bahn... -
J-C,
17.06.2018, 13:04
- + 10.000 -
Blaschke,
17.06.2018, 13:37
- + 10.000 -
Aphex Twin,
17.06.2018, 13:47
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Henrik,
17.06.2018, 15:58
- Da ist aber nicht die Rede vom PNV -
Altmann,
17.06.2018, 16:06
- Da ist die Rede vom gesamten DB Konzern - Henrik, 17.06.2018, 16:28
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Aphex Twin,
17.06.2018, 18:53
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Henrik,
17.06.2018, 19:47
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Aphex Twin,
18.06.2018, 00:09
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei - Henrik, 18.06.2018, 00:43
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Aphex Twin,
18.06.2018, 00:09
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Henrik,
17.06.2018, 19:47
- Da ist aber nicht die Rede vom PNV -
Altmann,
17.06.2018, 16:06
- Bahn bis 2050 komplett CO2-frei -
Henrik,
17.06.2018, 15:58
- Wir müssen nicht besser werden! - Altmann, 17.06.2018, 20:18
- + 10.000 -
Aphex Twin,
17.06.2018, 13:47
- Handlungsbedarf gibt es hier dringend -
Alibizugpaar,
17.06.2018, 18:50
- Handlungsbedarf gibt es hier dringend - Alibizugpaar, 17.06.2018, 19:05
- Handlungsbedarf gibt es hier nicht dringend -
Frecciarossa,
17.06.2018, 12:35
- Und wo ist jetzt die Innovation ? -
Höllentalbahn,
17.06.2018, 12:57
- Die Innovation liegt daran, dass man's tut :P - J-C, 17.06.2018, 19:46
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb - Taurus83, 17.06.2018, 14:34
- Hybrid-Technologien bei der DB: EcoTrain, Eco DeMe - MC_Hans, 17.06.2018, 21:38
- [AT] ÖBB und Siemens präsentieren Desiro ML mit Akkuantrieb -
richard4,
17.06.2018, 10:00