Einsatz in China? (mwT) (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Donnerstag, 14.06.2018, 08:55 (vor 2115 Tagen) @ Matze86

Der Novo durfte für China hochinteressant sein. Da gibt es ja reichlich Platz, 360 km/h zu fahren.
Vielleicht erleben wir sogar dass DB als "arriva" eine HGV-Privatbahn in China betreibt, damit der Normalchinese die Wahl hat zwischen CRH und arriva. Genauso wie Giuseppe und Daniela für ihre Fahrt Mailand-Rom die Wahl zwischen Trenitalia und NTV haben.

Andererseits: auch die Chinesen haben entdeckt, dass 360 oder sogar 380 km/h nicht immer lohnt. Auch nicht auf Strecken wie Beijing-Guangzhou (2000 km) wo auch die schnellsten Züge 4-5 Zwischenhalte haben. Dan ist man mit 300 km/h auf der ganzen Strecke zwar eine Stunde länger, dafür aber wesentlich preiswerter (und wohl auch umweltschonender) unterwegs.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum