Railjet = Zugverband. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Donnerstag, 14. Juni 2018, 08:20 (vor 38 Tagen) @ J-C

Hallo J-C,

Der Railjet ist der schnellste lokbespannte Zug der Welt!

Wenn ich mich recht erinnere, ist der schnellste lokbespannte Zug der Welt eine Komposition von ÖBB1216 und 2-3 Messwagen, die auf Nürnberg-Ingolstadt 357 km/h gefahren sind.

Genausowenig wie der IC2 ist das ein Triebzug.

= genausowenig wie der DB-IC2 ist das ein Triebzug.
Denn so sieht in Dänemark ein IC2 aus:

[image]

Nebenbei sollte dir nicht entgangen sein, dass die DB genauso wie die ÖBB vorhaben, klassische Wagenzüge zu bestellen. Mit Steuerwagen selbstverständlich. ;-)

Das sind meines Wissens Zugverbände, so wie der railjet.
Auch die IC-Direktzüge, die bei uns als Surrogat über die HSL-Zuid fahren, sind Zugverbände.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum