IC fährt Stuttgart-Singen-Radolfzell (Aktueller Betrieb)

Twindexx, St. Gallen (CH), Mittwoch, 13.06.2018, 20:05 (vor 2135 Tagen) @ Mike65

Hoi,

Besten Dank für die Hinweise. Allerdings wäre eine Durchbindung zumindest bis Radolfzell durchaus sinnvoll, weil dann direkter Anschluss an die Hohenzollerische Landesbahn nach Stockach bestünde. Jetzt muss man bei Stuttgart->Stockach zweimal umsteigen. Die Mehrkosten dürften gering sein, da der IC das kurze Stück ja ohnehin fährt. Eventuell fehlt aktuell der Zugbegleiter.

Es geht aber tatsächlich darum, dass dies eigentlich ein Angebot nach Zürich ist und wenn der Zug nach Zürich fährt, dann kann er nicht nach Radolfzell oder woanders hin fahren. Und ein Angebot einzuführen von dem man schon vorher weiss, dass man es in Kürze wieder komplett streichen muss, tut man eigentlich nicht, weil das dann nur unnötigen Ärger gibt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.

Umgekehrt sollte man wohl einfach versuchen, die Züge aus Stockach und Fiedrichshafen nach Singen durchzubinden. So könnte man in Singen einen sinnvollen Umsteigeknoten schaffen. Die jetzige Situation, wo die Züge einfach dort enden, wo sie auf die Hauptstrecke treffen, ist schon ein wenig konzeptloses Stückwerk. Dann entsteht genau die Situation, in der in kurzen Abständen zweimal umgestiegen werden muss.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum