+1 (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 12. Juni 2018, 09:31 (vor 187 Tagen) @ bendo

Zumindest in den Ruhebereichen sollten Durchsagen auf das absolut notwendigste reduziert werden!

Soweit ich weiß gibt die Ansagetechnik in den Wagen nicht her, da zu unterscheiden. Das, was in Reisezugwagen (worunter auch Mittelwagen der ICE 1 und 2 gehört) verbaut ist, ist wohl recht primitiv. Wenn Signal kommt, wirds aus dem Lautsprecher gelassen, egal was es ist, egal von wo es kommt, egal wo es ist. Eine Priorisierung von Ansagen, die es überall gibt und Ansagen, die nur in bestimmten Bereichen laufen, ist meines Wissens nicht möglich. Wie es bei Triebzügen aussieht, weiß ich nicht im Detail, aber vermutlich ähnlich.

Das einzige, was es früher (vor ICE) wohl gab, war die Unterscheidung "Durchsage" (immer auf voller Lautstärke) und "Musik", wofür die Lautstärkeregler in den Abteilen waren, die man heute noch im IC findet.

Deine Forderung als gut aber derzeit daher nicht erfüllbar sehende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum