Das geht auch im Luftverkehr... (Reiseberichte)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Montag, 11.06.2018, 11:09 (vor 2139 Tagen) @ ICE2020

...wie ich dieser Tage erleben mußte. Eine der großen US-Fluggesellschaften, an einem ihrer Hubs in den östlichen USA. In den Flieger gen Europa wird schon eingestiegen, plötzlich wird die Tür geschlossen und eine nicht zu verstehende Durchsage ertönt. Kurz danach eine weitere Durchsage, in der ein neues Gate für den Abflug bekanntgegeben wird.
Nach fast drei Stunden geht dann an jenem Gate das Boarding in einen anderen Flieger los. Auf die Frage an die Flugbegleiterin, warum denn, obwohl der Flieger offensichtlich nicht gerade erst von einem anderen Flug gekommen ist (es stiegen weder Passagiere aus, noch wurde Gepäck entladen) erklärte sie mir, er sei am Morgen aus Frankfurt gekommen und dann, weil planmäßig nicht benötigt, im Hangar abgestellt worden. Erst nachdem man ihn ans Gate gezogen hat, hat man begonnen, ihn zu reinigen, die Klos zu leeren, etc.
Auf mein ungläubiges Staunen und die Erwiderung, ich hätte erwartet, daß man zumindest die Entsorgung und Reinigung gleich macht, und vor dem Flug nur noch Verpflegung, Wasser und Kerosin laden müsse, antwortete sie mir, daß das bei ihrer früheren Fluggesellschaft auch so gehandhabt wurde. Seit man von der aktuellen Fluggesellschaft übernommen wurde, würde man die Flieger erst direkt vor neuen Einsätzen reinigen.
Anders als im Bahnverkehr durften die Passagiere zwar nicht den Müll ihrer Vorgänger erleben, dafür gab es beim Abflug aber massig Verspätung.

Fassungslose Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum