Belgien: ? Sicherheitskontrollen ICE + THALYS abgeschafft? (Allgemeines Forum)

JumpUp @, Sonntag, 10. Juni 2018, 18:04 (vor 128 Tagen)

Guten Abend,

im Zuge der Anschläge in Brüssel und Paris wurden in den letzten 1-2 Jahren für den internationalen ICE- und THALYS Verkehr auf den belgischen Bahnhöfen Sicherheitsschleusen zur Kontrolle der Fahrgäste (und insbesondere deren Gepäck) installiert. Gesehen (und getestet) habe ich dies explizit in Liege und Brüssel. In Liege wurde sogar der Bahnsteig provisorisch mit einem Bauzaun für den ICE-Verkehr abgeriegelt.

Nun bin ich heute wieder in Brüssel und von all dem ist nichts mehr zu sehen, werder die Scanner noch irgendwelche Absperren sind sichtbar (mit Ausnahme natürlich der Eurostarbahnsteige). Hat man das Gepäckdurchleuchten für ICE und THALYS nun wieder abgeschafft?

Grüße und Danke!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum