[CZ] Fahrplan? Fahrplan? Was ist ein Fahrplan?! (Allgemeines Forum)

micha_k, Dresden, Sonntag, 10. Juni 2018, 14:48 (vor 14 Tagen) @ J-C

Heute mal wieder so ein Fall, ich wollte heute mal mit dem EC nach Wien fahren. Planabfahrt 20:34 in Hodonín.

2 Stunden vorher sah ich, ok, 10 Minuten verspätet. Macht nix.

Es war schon bald vor der Abfahrt, der Zug ist eine dreiviertelstunde verspätet.

Der Fall war klar, es geht morgen erst los nach Wien und nicht heute.

Grad gesehen, jetzt hat der Zug 2 Stunden Verspätung.

Dabei kam er mit gerade einmal 19 Minuten Verspätung aus Polen in Bohumin an.

Und es ist nicht das erste Mal, dass der Zug verspätet war. Die Verspätungen häufen sich so langsam so oft, dass ich mich bald frage, ob ich nicht eher die Fälle aufzählen sollte, wo der Zug nicht verspätet ist.

Was hat sich da geändert? Bin in der Gegend nie häufig Zug gefahren. Hatte aber früher den Eindruck, dass die Züge eher mal stärker verspätet aus Polen kamen und dann in Tschechien einiges an Verspätung wieder herausfuhren.

Selbst als damals das Stellwerk in Bohumín nach einem Brand total ausgefallen war, waren die internationalen Fernzüge nicht so schlim verspätet (ansonsten gab es sicherlich größere Einschränkungen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum