+2 (mit Anmerkungen) (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Montag, 04.06.2018, 18:24 (vor 2145 Tagen) @ Ösi

Allgemein könnte man an vielen Stellen etwas verbessern.

Ohne Frage.

Den Nachweis muss kein Zub erbringen.


Umgekehrt natürlich. 12jährige Schwester sagt, "das ist mein Bruder, der ist 5". Ist aber in Wirklichkeit 6 und bräuchte eine Fahrkarte. (Wobei der Trick in dem Alter durch einen empörten Zwischenruf des Bruders, der auf sein Alter stolz ist, nicht funktionieren könnte.)

Wie gesagt, da gibt es Mittel und Wege. Wie du schon sagst, manchmal verquatschen sie sich auch ;-)

Puh, dazu bräuchte es den politischen Willen, denn die DB hat ja den Auftrag Gewinn zu machen. Das sehe ich heute und morgen so nicht kommen.


Ebenso. Ich halte es allerdings - wie hier oft besprochen - für sinnvoll, mit der Maximalforderung zu beginnen und sich dann herunterhandeln zu lassen, anstatt gleich den Kompromiss vorzulegen und dann noch Abstriche davon machen zu müssen.

Ich wäre schlecht im Verhandeln. Interessant dürfte in nächster Zeit noch werden, wie es weitergeht mit der Initiative um das Fernverkehrsgesetz. Wenn das abgebügelt wird, könnte mehr Druck aufgebaut werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum