Ob das EBA da mitmacht? (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 04.06.2018, 17:21 (vor 2146 Tagen) @ gnampf

Mir gehts auch nicht drum, dass der Wagen völlig neu konzipiert werden muss. Nur muss halt ein wenig mehr geändert werden als wenn du nur die Sitzreihen versetzt oder Abteile ausbaust.

Zudem spricht gegen diese ganze Idee, dass die Buckelspeisewagen in keinem allzu schlechteren Zustand sind als die anderen Mittelwagen. Insbesondere die Servicewagen haben ja im Schnitt noch mehr Laufleistungen als die Speisewagen, da ein ICE1 zwar ohne Bordrestaurant aber aus technischen Gründen nicht ohne Servicewagen fahren kann.

Die restlichen Mittelwagen haben insgesamt weniger Laufleistung, da sie öfters getauscht wurden und entsprechende Stillstandszeiten hatten, die die 803 (Servicewagen) und 804 (Speisewagen) so nicht hatten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum