Ob das EBA da mitmacht? (Aktueller Betrieb)

ICETreffErfurt, Eisenach, Montag, 04.06.2018, 15:04 (vor 2147 Tagen) @ gnampf

Frisch- und Abwassertanks hat auch der normale Wagen schon, sofern man keine Toilette im Speisewagen verbaut kann das vielleicht sogar reichen.

Aufgrund von Hygenieverordnungen müssen aber getrennte Systeme für Toiletten und Küche vorhanden sein. Da das Gastro-Personen aus selben Gründen eigene Personal-WCs benötigt und nicht die Kunden-WCs mitbenutzen sollen, wird es auf jeden Fall gewisse konstruktive Änderungen geben.

Und für den Brandschutz ist es fast egal ob da nun auf einer Platte gekocht oder mit der Mikrowelle irgendwas erwärmt wird. Solche Geräte mit erhöhter Leistungsaufnahme benötigen eine gesonderte Elektrik. Die normalen Steckendosen geben das nicht her, wie eine orientalische Familie mal im ICE feststellen mussten, die sich mit einem Wasserkocher am Platz einen Tee aufbrühen wollten und mit dieser Aktion beinahe den Wagen lahmgelegt hätten.. okay, es kam nur die Sicherung für die Laptop-Steckdosen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum