Konsequenz: "Sprintstarke" ICE-1?! (Aktueller Betrieb)

bendo, Montag, 04.06.2018, 11:28 (vor 2145 Tagen) @ Bronnbach Bhf

Bevor die ICE1 als "Kurzzüge" neu konfiguriert werden, ist ein zweites Redesign samt HU notwendig. Es muss ja einiges umgebaut werden...
Der ICE 1 wird zukünftig nur noch 9 Mittelwagen haben...

Der Buckelspeisewagen wird ausgemustert. Der entfallende 1. Klasse Mittelwagen wird zum Bordrestaurant umgebaut. Dürfte dann in etwa aussehen wir das Bordrestaurant beim ICE 2. Die entfallenden 2. Klasse Mittelwagen dienen dann als Ersatzteilspender. Die Triebköpfe sollen Generalüberholt werden. Restnutzungsdauer mindestens weitere 10 Jahre.

Hallo,
im Gegensatz zur Meinung hier, erwarte ich bei 25% weniger Mittelwagen und generalüberholten TK sprintstarke Triebzüge mit 280km/h-Zulassung :-). Wäre das nicht eher etwas für "Sprinter-Einsätze", anstatt der Übernahme von IC-Linien?

Gruß, bendo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum