+2 (mit Anmerkungen) (Fahrkarten und Angebote)

sibiminus, Sonntag, 03.06.2018, 18:27 (vor 2146 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von sibiminus, Sonntag, 03.06.2018, 18:30

- Hochgeschwindigkeitsstrecken wie die VDE 8 werden im dünnen Takt befahren - bei fixen Terminen verbummelt man die Zeit, die man durch schnelles Fahren gewinnt, häufig wieder mit Warten auf den Zug.

Gerade den Takt auf der VDE8 würde ich nicht gelten lassen wollen. Das ist immerhin die neueste SFS und die DB zeigte sich ja überrascht über die Nachfrage über den Erwartungen, hat auch schon Ausweitungen angekündigt.
Aber man verbummelt auch Zeit durch teils kaputt gegangene Anschlüsse, ich erinnere mich an Berichterstattung über die Relation Cottbus - Leipzig - SFS mit Umsteigezeiten um eine Stunde herum in Leipzig.

- Man kann während der Fahrt anderes machen, aber es gibt kein WLAN im IC2.

Ja. Nur die Linien 55/56 haben auch gar nicht die großartige Netzabdeckung. Wie sieht es auf den anderen IC2-Linien aus? Aber das Medienangebot würde ja auch ohne Netz funktionieren.

Umgekehrt macht sie nichts gegen die Systemnachteile:

- Jeder Fahrgast braucht eine eigene Fahrkarte,

Wie meinst du das?

und behandelt eigene Kinder anders als fremde (auch nicht verheiratete Stief-)Kinder.

Wie würdest du die Regel umformulieren, damit ihr Sinn bleibt (Familienkinder fahren frei) ohne dass große Geschwister ihre kleinen Brüder/Schwester für Umme mitnehmen oder plötzlich die Kindertagesgruppe mit einer Fahrkarte für 3 Erwachsene aufschlägt? Von der tatsächlichen Handhabung möchte ich jetzt der Forenregeln wegen nicht anfangen.

- Wartezeiten an Bahnhöfen können notwendig sein, aber man sieht keine Warteräume vor.

Und wenn, sind die zu Randzeiten, an denen man sie wirklich bräuchte, geschlossen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum