Voller Widerspruch! (Reiseberichte)

musicus, Dienstag, 29.05.2018, 21:51 (vor 2151 Tagen) @ Verreisende
bearbeitet von musicus, Dienstag, 29.05.2018, 21:55

Was man aus seiner Wirklichkeit macht, kommt doch auf den Menschen selbst an.

Zum Teil. Nicht alles kann man ändern.

Der eine freut sich über die Möglichkeit, binnen weniger Stunden das Land zu überqueren, und dabei noch schöne Landschaften und kaltes Bier genießen.

Stimmt - aber das hat nit dem ICE4 wenig zu tun, sondern trifft auf jeden Zug zu.

Der andere bekommt Rückenschmerzen, weil er vor der Reise bei ICE-Treff gelesen hatte, dass man von den Sitzen im ICE4 Rückenschmerzen kriegt und schon vorm Einsteigen das erwartet.

Hier sind wir wieder im Bereich der Phantasie. Da die Erprobung im Fahrgastbetrieb auf der Linie 25 stattfand und ich da sehr, sehr regelmäßig reise, war ich wohl mit einer der ersten hier, die den Zug kennengelernt haben (im Gegensatz zu manch anderem, der sich genötigt fühlt, zum Thema auch ohne eigenes Wissen zu posten). Wie gesagt: Ich hatte etliche Fahrten in beiden Klassen. Und ich kann mir durchaus selbständig Urteil und Meinung bilden, ohne dass ich drauf angewiesen wäre, unreflektiert Parolen aus Internetforen nachzuplappern. Es ist ein schade, dass du hier auf die scheinbar böswilligen Unterstellungen von Herrn Blaschke hereinfällst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum