Seppl und Flora (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 24.05.2018, 08:41 (vor 2136 Tagen)
bearbeitet von Sören Heise, Donnerstag, 24.05.2018, 08:44

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen entfällt bei einigen EC-Zügen bekanntermaßen der Lokwechsel in Dresden. Nördlichster Wendepunkt der „tschechischen” Vectrons ist seitdem Altona. Da war ich nicht, ich habe mich gestern mit Dammtor und dem Hauptbahnhof begnügt.


.


[image]

[image]

Fast pünktlich erreicht 193 297 „Seppl” mit dem letzten EC des Tages nach Prag den Haltepunkt Dammtor.


.


[image]

[image]

193 289 „Flora” erreicht kurz nach 17 Uhr, pünktlich, den Hamburger Hauptbahnhof. Gleis 5 ist fotografisch nicht unbedingt optimal. Der Bahnsteig hat sich merklich geleert, nachdem die RB nach Itzehoe mit 20 Minuten Verspätung angekündigt worden war.

Die Loks sind von ELL und weiterhin in Deutschland registriert, daher haben sie auch die deutschen Nummern behalten.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum