Kann ich verstehen. (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Mittwoch, 23.05.2018, 12:20 (vor 2137 Tagen) @ J-C

da fahr ich lieber mit der Postbuslinie, die mich ans selbe Ziel brächte, nur von einem anderen Ort aus. Erstens setzt man da richtige Regionalbusse mit entsprechend Komfort ein (Rückenlehne ist verstellbar)und zweitens verzichtet man ganz auf die Ansagen. Und angezeigt wird die nächste Haltestelle dann auch nicht, obwohl es die Möglichkeit hätte und auf anderen Linien von ÖBB-Postbus das auch geschieht...

Und das findest du gut? Eine simple Ansage und Anzeige des nächsten Haltes finde ich schon bei der Bahn alles andere als überflüssig, beim Bus noch weniger. Schon allein, weil man nicht wie notfalls im Zug das Prinzip "ich gucke raus und springe schnell raus, wenn mein Bahnhof kommt" nicht anwenden kann, weil dann der Bus in aller Regel schon an der Haltestelle vorbei ist.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum