Alles, aber nicht Petra... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 23.05.2018, 11:14 (vor 2159 Tagen) @ J-C

Wobei die ÖBB schon vorhatten, diese Stimme namens "Petra" als Nachfolger zu nehmen
Doch weil die Fahrgäste davon gar nicht begeistert waren

In Frankfurt hat man mit dem Ruhestand der bundesweit bekannten Stimme von Ingrid Metz-Neun jetzt auch auf "Petra" gesetzt. Sprachsynthese auf einem Niveau, das man schon in den späten 90ern als "mittelmäßig" bezeichnen konnte, heute aber nur noch als "unterste Schublade" bewertet werden kann. Selbst Siri oder Googelina (keine Ahnung wie die Stimme heißt) können das besser.

Die Fahrgäste hier sind auch nicht begeistert, es gibt sogar schon einen Hashtag #PetraMussWeg, aber die hiesigen Verantwortlichen halten sich krampfhaft an ihrer Fehlentscheidung fest, so wie sich wohl jemand an eine Schwimmweste klammert, die er sich vor dem Absprung aus dem Flugzeug geschnappt hat, in der Hoffnung, es sei ein Fallschirm.

Bei der Straßenbahn gibt es hier sogar schon wieder Fahrer, die das elektronische Gebrabbel abschalten und "weil die Ansage kaputt ist" wieder selbst zum Mikrofon greifen.

Immer noch auf Erlösung hoffende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum