Wagner (Allgemeines Forum)

heinz11, Dienstag, 22.05.2018, 10:39 (vor 2160 Tagen) @ Sören Heise

Moin!

Okay, unserem geschätzten Bahnhofschronisten ist das vermutlich zu mainstreamig - aber die bevorzugte Musikrichtung passt ja ...


Bei Wagner gibt es schöne Momente - aber fürchterliche Viertelstunden. Nicht von mir, sondern von Rossini. Aber recht hat er, gerade wenn es um Gesang geht. Da ist mir Dvořák lieber, der war schließlich auch Eisenbahnfreund. Oder das hier, aber der Link könnte jemanden verunsichern.


Ja, ein absolut zutreffendes Zitat von Rossini. Wagner muß man total mögen und über eine ausreichende physische (wegen der Werklänge) und psychische (wegen der Wirkung) Stabilität verfügen. Für "Nicht-Wagnerianer", zu denen auch ich gehöre, ist am ehesten das Werk "Die Meistersinger von Nürnberg" empfehlenswert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum