Ja, so'n Wettbewerb ist schon was doofes ... (Allgemeines Forum)

musicus, Montag, 21.05.2018, 11:02 (vor 2139 Tagen) @ agw
bearbeitet von musicus, Montag, 21.05.2018, 11:02

Na dann bitte mehr von diesen tiefen Einsichten! Warte schon auf ganz weise Plattitüden à la „Der Markt reguliert sich selbst...“


Das tut er. Allerdings gibt es keinen funktionierenden Markt, wenn ein Unternehmen den Staat im Hintergrund hat und nur begrenzt wirtschaftlich handeln muss und nicht pleite gehen kann. Ist bei der DB genauso.

Stimmt, die unrentable Flächenversorgung mit Schienenverkehr ist dringend auf profitable Strecken einzuschränken! Weg mit bestelltem Nahverkehr! Setzt den unsinnigen Subventionen im ÖPNV umgehend ein Ende - U-Bahnen und Busnetze müssen kostendeckend von den Nutzerinnen und Nutzern finanziert werden. HGV-NBS nur noch mit voller Investitionskostenumlage auf die Passagiere! Autobahnen und Straßen aller Art nur noch gegen Gebühr und nur dort, wo es sich unter ökonomischen Aspekten auszahlt.

Wird lustig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum