Dann ja nur halb so wild, ...aber: (Fahrkarten und Angebote)

Tino, Sonntag, 20.05.2018, 22:42 (vor 2160 Tagen) @ Proeter

Was ist denn die offizielle richtige Vorgehensweise, falls die BC100 nicht gelesen werden kann?


Du wirst angeschrieben und über das Ergebnis der Prüfung ob du einen gültigen Fahrschein hattest informiert. Wenn das Zub die FN Nicht falsch codiert hat.


OK, danke für die Info. Woran kann ich die Codierung erkennen? Hab die FN hier vor mir.

Oder kann ich die falsche Codierung bereits daran erkennen, dass ich aufgefordert werde, einen gültigen Fahrausweis im RZ vorzuzeigen?

Ja kann man. Es darf keine Codierung 00 drauf stehen (für die BahnCard bei erfolgloser Prüfung gibt es eine neue die ich aber noch nicht im Kopf habe weil selbst noch nicht angewandt) zudem steht ggf. weiter unten BC/Familienkarte. Einfach mal schauen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum