Ich hab eine coolere Idee. (Allgemeines Forum)

Aphex Twin, Sonntag, 20.05.2018, 22:38 (vor 2166 Tagen) @ J-C

Man kann ja recht gut vorhersagen, an welchen Tagen viel Frequenz ist. Dort, wo erfahrungsgemäß die Züge stark ausgelastet sind, gibt's eine generelle Reservierungspflicht. Da man dann 3 Euro extra zahlen muss - bzw. in Deutschland 4,50€, dann wird man sich überlegen, einen anderen Zug zu nehmen. Dadurch kann man im Idealfall die Auslastung etwas abflachen und auch besser mit dieser kalkulieren.

Braucht man keine High-Tech-Superlösung, sondern macht es sich eben einfacher ;-)

Auch hier besteht das Problem dass nicht jeder Bahnfahrer dies mitbekommen wird. Ein Flexticketkäufer müsste explizit noch einmal nachschaut wenn er weiss welchen Zug er nehmen will ob er vielleicht zusätzlich noch eine Reservierung benötigt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum