Buchung eines ausreservierten ICE möglich? - Ja (Allgemeines Forum)

Bahnfahrer, Duisburg, Sonntag, 20.05.2018, 00:05 (vor 2140 Tagen) @ Henrik

Hallo!

..ist dem so, dass man in der Regel auch dann noch eine Fahrkarte buchen kann, wenn alle reservierbaren Plätze bereits belegt sind?

Ja, das sollte gehen.

Ich ging bislang davon aus, dass (relativ) neuerdings von dem Moment an es nicht mehr möglich ist, für die Verbindung eine Fahrkarte zu buchen, weder Sparpreis noch Flexpreis.
siehe z.B. morgen Berlin Hbf ab 14:30 Uhr ICE 375 nach Göttingen

Nur, wenn ein Zug wohl sehr voll ist, also ausreserviert ist und zusätzlich eine große Anzahl von Reisenden ohne Reservierung erwartet werden, wird wohl auch der Buchungsbutton bei der Verbindung im Internet entfernt. Was da aber genau hinter steckt, kann ich nicht erklären.

Viele Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum