Es schließt sich nicht aus. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 19.05.2018, 22:21 (vor 2141 Tagen) @ Blaschke

Ich möchte einen Rahmen, der es einem ermöglicht, dass man mit einer Fahrkarte sämtliche Verkehrsmittel - vom Minibus bis zum ICE nutzen kann - von allen EVUs - im ganzen Land, am liebsten in ganz Österreich. Mit einer Fahrkarte ohne Einschränkungen einfach den Zug nehmen, der einem am günstigsten liegt. Das ist meine Vision.

Und dann können die EVUs einzeln einen eigenen Tarif anbieten, der günstiger ist, wo man sich aber eben auf das eine EVU einschränkt.

Als Pendler wird man am Ende sagen, ich nehme eine Zeitkarte, ich muss flexibel sein können und wenn der Anschluss besser durch ein anderes EVU läuft, will ich nicht diesen Zug deprimiert fahren lassen müssen oder erstmal nochmal extra für den Zug zahlen, obwohl ich eh schon für die STrecke zahlte.

Denn weißt du, was besser ist, als wenn 2 Unternehmen insgesamt bis zu 7 Züge pro Richtung und Stunde in eine Richtung schicken kann? Dass man als Kunde am Ende jeden dieser Züge mit seiner Wochenkarte nutzen kann! Das wäre der big deal, den es zu lösen gilt. Und irgendeine Politik wird sich damit befassen müssen. Denn dieser Flickerlteppich an unterschiedlichen Tarifen geht auf Dauer einfach nicht gut und schadet am Ende nur. Ich habe schon mehr als einmal einen Zug eines anderen EVUs nicht nutzen können, weil ich schon eine Fahrkarte für das eine EVU hatte, aber bei dem EVU der Zug verspätet war.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum