Wien-Prag könnte Konkurrenz pur werden (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 19.05.2018, 20:21 (vor 2141 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Samstag, 19.05.2018, 20:21

Nun, aus eigener Beobachtung würde ich auf dem ÖBB-Abschnitt keine nennenswerte Verlagerungen feststellen. Auch hier hat Regiojet eher neue Kunden - vornehmlich aus den eigenen Fernbussen - akquirieren können. Und ich denke mit LEO wird's ähnlich laufen, wobei die Züge über Olomouc für mich interessant aussehen.

Andererseits kommen Regiojet und LEO selbst dann nicht über die Frequenz der Westbahn hinaus, wenn sie beide jeweils einen durchgängigen Zweistundentakt anbieten würden... muss man auch sehen.

Und gerade zwischen Breclav und Wien - und das ist der Teil der ÖBB - ist eher tote Hose von der Nachfrage her. Auch bei Regiojet...

Zwischen Breclav und Prag ist eher das Rennen los.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum