Reservierungspflicht bei 100% Auslastung vs. 200% (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 19.05.2018, 14:57 (vor 2140 Tagen) @ J-C

am Wiener Hbf, verkündete für einen Railjet nach Zürich, dass dieser voll ausgelastet wäre und deswegen nur Fahrgäste mit Reservierungen reindürften.

Die Ansage erwähnte nämlich eine Ausweichmöglichkeit auf den nächsten Zug, der 2 Stunden später abführe.

wegen der Auslastung auch nur mit Reservierungen betreten werden kann.

Irgendwie logisch, wenn man Zugräumungen vermeiden will, ist so eine adhoc-Reservierungspflicht ziemlich sinnvoll.

ob das so sinnvoll sei, muss man jetzt nicht unbedingt logisch finden,
zwischen einer Auslastung von 100% und 200% besteht ja nun doch noch ein recht großer Unterschied.

Dieses Posting mit den Regelungen ist bekannt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum