volle 1. Klasse & deutlich geringere Auslastung in 2. Klasse (Allgemeines Forum)

Henrik, Samstag, 19.05.2018, 14:15 (vor 2166 Tagen) @ idle2

War die 1.Klasse schon-mal auslastungstechnisch ein Problem?

freitags & sonntagnachmittag ja eh.

vor paar Wochen wurde mir schon bei der Buchung angezeigt, dass (nur) in der 1. Klasse nur noch wenige Plätze zur Verfügung seien für eine Verbindung am frühen Donnerstagnachmittag (keine Feiertage, keine Messe, nichts). Ich vermutete nen Bug o.ä. Mein gewünschte Präferenz (Fenster/Tisch/Handy) wurde mir als nicht verfügbar angezeigt - in der grafischen Übersicht sah ich ebensolchen jedoch dann doch noch zwei Wagen weiter.
Im ICE 1 dann war es tatsächlich so. In der gesamten 1. Klasse waren vielleicht höchstens noch ne handvoll Sitze unbelegt - und die sahen alle nicht gerade nach Sparpreis-Kunden aus^^
In der kompletten 2. Klasse war ne übliche Auslastung von lediglich etwa 70-80%

Ich verstehe nicht wie man lieber im Gang steht als die paar Euro fürs Upgrade zu zahlen.

Ich sehe immer wieder Fahrgäste auf dem Boden sitzen / stehen bei einer Auslastung von unter 100%.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum