Tatsächlich. (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 19.05.2018, 12:31 (vor 2163 Tagen) @ Altmann
bearbeitet von J-C, Samstag, 19.05.2018, 12:33

Kann man im Verkehrsdienstvertrag (PDF) auf Seite 5 nachsehen.

Nur die Grenzabschnitte, Weststrecke Wien-Salzburg, der Fernverkehr zum Flughafen und die saisonalen Railjets nach Neusiedl sind m.W.n. eigenwirtschaftlich betrieben.

Die 2 Zugpaare zwischen Linz und Graz werden überdies nicht nur vom Bund, sondern auch von den anliegenden Ländern bestellt.

In diesem extra Vertrag nachzulesen

Ich bin mir sicher, würde die DB solche VDVs haben, würden viele Regionen noch heute ein entsprechendes Fernverkehrsangebot haben...

Wenn man genau hinschaut, stellt man fest, dass das durchaus einen Vorteil hat: Denn die Verträge sehen ein Bonus-Malus-System vor, wo auch die Pünktlichkeit einfließt. Also ein Anreiz, eine gute Performance zu bieten.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum