Printpresse: IC-Halte in OWL bleiben / ICE-Sprinter on top (Allgemeines Forum)

ALR997, Samstag, 19.05.2018, 11:48 (vor 2162 Tagen) @ IR2345_Ijsselmeer

Ich habe es gewagt, den Artikel bis zu Ende zu lesen. Da steht dann doch die entscheidende Einschränkung: Auf der Linie 77 will die Bahn "alle bisherigen Halte dieser IC-Linie möglichst weiterhin anbieten". Ich sehe da schon die Pressemitteilung in zwei Jahren: Oh, es hat leider doch nicht geklappt.

Die Frage ist ja auch: will die LNVG irgendwann mal Hannover-Osnabrück stündlich mit einem RE bedienen? Bisher fahren der IC und die WFB fahren ja etwa stündlich versetzt, so dass Fahrgäste von Osnabrück mehr als einen Zweistundentakt auf dem Weg nach Hannover oder auch Oeynhausen haben. Wenn der RE60 mal stündlich fahren sollte, warum muss der IC dann noch Oeynhausen und Bünde mitnehmen?

Zumal die Trasse womöglich verlegt werden müsste (was ja, angesprochen vom NWL, offenbar angedacht wurde, um nebenher zusammen mit dem Berlin-Köln-Sprinter und der Linie 10 einen Halbstundentakt von Berlin bis Hannover zusammen zu basteln). Insofern würde das ja alles zu dem passen, was der NWL damals geschrieben hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum