Printpresse: IC-Halte in OWL bleiben / ICE-Sprinter on top (Allgemeines Forum)

IR2345_Ijsselmeer, Minden, Samstag, 19.05.2018, 10:26 (vor 2169 Tagen)

Guten Morgen,

die Tagespresse meldet es heute auf der ersten Seite:
1. Alle IC-Halte bleiben der Region OWL erhalten! Und:
2. Der neue ICE-Sprinter kommt zusätzlich (frühestens 2021) - der heutige Linie 10 wird wie heute halten. So wird es auch am 30.05. im Düsseldorfer Landtag vorgestellt! Quelle: Der DB-Konzernbeauftragter für NRW Werner Lübberink gegenüber der FDP.

Ich habe es gewagt, den Artikel bis zu Ende zu lesen. Da steht dann doch die entscheidende Einschränkung: Auf der Linie 77 will die Bahn "alle bisherigen Halte dieser IC-Linie möglichst weiterhin anbieten". Ich sehe da schon die Pressemitteilung in zwei Jahren: Oh, es hat leider doch nicht geklappt.

Meine Frage*: Hat sich an den Planungen etwas grundsätzliches geändert? Soll der Linie-77-Zug doch nicht mehr beschleunigt werden und die Trasse von der Linie 32 übernehmen? Und falls doch dabei bleibt - wo soll denn der IC im Mindener Bahnhof halten, denn zu der Zeit ist der Bahnhof voll...

Grüße

*Also eigentlich ist der Artikel eine richtig tolle Nebelkerze, weil er nichts definitives aussagt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum