Planstart - oder: Andere Länder, andere Sitten (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Freitag, 18. Mai 2018, 08:42 (vor 153 Tagen) @ Zugschlus

Frankfurt Hbf 06:08

Ulkig, um die Zeit turne ich auch morgens in Frankfurt Hbf rum. :o)

Das passiert so etwa jedes dritte Mal. In den allermeisten Fällen davon wäre zumindest für mich, der sich mit der angemessenen Raschheit bewegt, der Anschluß realisierbar wenn man bis zum Zeigersprung auf 05:28 Uhr einsteigen könnte.

Wir reden hier von 15-20 Sekunden. Nächstes Mal hat Deine S-Ban genau diese Zeit mehr Verspätung und du hörst das Piepen wieder auf der Treppe. Wenn Anschlüsse so knapp sind (ich habe nicht geschaut, ob Deiner überhaupt offiziell einer ist), wird es immer irgendwen geben, für den es ein paar Sekunden zu wenig waren. Das kann man beliebig fortsetzen.
Ärgerlich ist es trotzdem, aber kein grundsätzliches Problem bezüglich wie man die Zeiten im Fahrplan interpretiert. Die S-Bahn kommt schließlich nicht immer zur gleichen Sekunde zu spät an, sondern dürfte da variieren.

Heute nicht wach werdende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum