Warum kein Halt in Kempten? (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Donnerstag, 17.05.2018, 13:23 (vor 2143 Tagen) @ Gast
bearbeitet von Twindexx, Donnerstag, 17.05.2018, 13:24

Hoi,

Der EC 191 z.B. hat mit 1 h 34 min von Lindau nach Buchloe eine sehr knappe Fahrzeit, da läge kein Halt drin, bei einigen anderen wohl eigentlich schon...

Der Halt liegt im Prinzip bei allen EC locker drin. Das wurde in der Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen, wo bei Umleitungen auch alle EC in Kempten hielten. Mit der Umleitung ist man eh schon länger unterwegs, da spielt das keine Rolle mehr.

Es geht wohl eher um was anderes: Man will Kempten wohl nicht mehr an ein regelmässiges EC-Angebot über mehrere Monate hinweg gewöhnen, wenn nach Dezember 2020 eh überhaupt kein EC mehr via Kempten fahren wird. Die Oberstdorfer IC werden dann das einzige Fernverkehrangebot in Kempten sein und die Strecke Immenstadt-Hergatz wird gar keinen Fernzug mehr sehen.
EC 196/197 werden einfach noch bis Dezember 2020 erhalten bleiben, aber dann auch im elektrischen Taktangebot via Memmingen aufgehen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum