Und mir hat bisher noch keiner sinnvoll erklärt... (Allgemeines Forum)

Frecciarossa, Mittwoch, 16.05.2018, 15:24 (vor 2134 Tagen) @ musicus

Die Einschaltdauer ist bei einem Gerät konstant

Oha. Ein Mitforist, der noch gar nicht in "Neuland" angekommen ist und sich doch im Internet tummelt. Einschaltdauern von Geräten sind - meiner Erfahrung nach - mit fortschreitender Entwicklung immer weniger konstant.

Der Sachverhalt ist sowieso weit hergeholt und irrelevant.

Check-In-Zeit/Gepäckannahmezeit wird bekanntgegeben -> exakte Planung möglich.

Bahn: Abfahrtszeit wird auf dem Plan bekanntgegeben -> exakte Planung möglich.

Nicht solange ich nicht weiß, bis wann ich eingestiegen sein muss.

Eine Theatervorstellung beginnt stets nach der angegebenen Zeit, genauso eine Kinovorstellung -> zur angegebenen Zeit kommt man noch rein.

Nicht überall. Scheinbar auch kein versierter Theatergänger.

Du Angeber.

Warum sollte die Bahn hier eine Sonderrolle spielen?

Die Sonderrolle der Bahn ist es, ein Minimum an Denkvermögen bei ihren Reisenden anzunehmen.

Ungenauigkeit wird auch mit maximalem Denkvermögen nicht genauer.

Bahn: Wischi-waschi-Regelung einer nicht veröffentlichten ungefähren Abfertigungszeit -> keine exakte Planung möglich, zur angegebenen Zeit steht man vor verschlossener Tür.

...weil nach dem Plan, der mit Abfahrt in Fettschrift übertitelt ist, der Zug zu dieser Zeit eben abfährt. Wer hätte das wissen können?

Die einzige Zeit die angegeben ist, im Gegensatz zu früher aber keine praktische Relevanz hat. Sehr ärgerlich.

Aber vielleicht sollte die DB auf den Fahrscheinen vermerken, dass sich eine Anwesenheit 2 Minuten vor der bereits bekannten Abfahrtszeit empfiehlt, um den Zug nicht zu verpassen - in etwa so, wie in den USA, wo Fastfood-Ketten auf ihren Bechern abdrucken, das Kaffee heiß ist und Textilhersteller auf dem Label vermerken, dass man Hemden besser nicht am Körper bügelt... dann begreifen es potentiell auch Frecciarossa und Kollegen.

Es geht nicht um begreifen sondern um Systematik und Präzision. Für Euch wohl Fremdworte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum