Und mir hat bisher noch keiner sinnvoll erklärt... (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:07 (vor 95 Tagen) @ Colaholiker
bearbeitet von JanZ, Mittwoch, 16. Mai 2018, 15:07

Insbesondere dann, wenn diese sich nur um Sekunden von der Abfahrtszeit unterscheidet. Wenn ich wie in Frankreich 2 Minuten vorher da sein muss, erwarte ich schon, dass man mich (zumindest als Ausländer, der das nicht gewohnt ist) darüber informiert.


Sehe ich auch so, wobei mir das mit Frankreich noch nicht bekannt war. Allerdings fahre ich dort auch nicht Bahn. Ich schätze, irgendwo auf der Website der dortigen Eisenbahnen wird man etwas dazu finden. Natürlich nur auf Französisch. Kleinstgedruckt. ;-)

Das letzte Mal, als ich eine Fahrkarte ab Frankreich bei der DB gekauft habe, stand es auf Deutsch drauf. Groß genug, dass man es nicht leicht übersehen konnte. Zu Hause gucke ich mal auf meine bei der SNCF gekauften Onlinetickets, ob es da auch draufsteht.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum