Und mir hat bisher noch keiner sinnvoll erklärt... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 16.05.2018, 14:58 (vor 2134 Tagen) @ JanZ

Insbesondere dann, wenn diese sich nur um Sekunden von der Abfahrtszeit unterscheidet. Wenn ich wie in Frankreich 2 Minuten vorher da sein muss, erwarte ich schon, dass man mich (zumindest als Ausländer, der das nicht gewohnt ist) darüber informiert.

Sehe ich auch so, wobei mir das mit Frankreich noch nicht bekannt war. Allerdings fahre ich dort auch nicht Bahn. Ich schätze, irgendwo auf der Website der dortigen Eisenbahnen wird man etwas dazu finden. Natürlich nur auf Französisch. Kleinstgedruckt. ;-)

Und bei Flügen erfahre ich auch, wann ich da sein muss, spätestens wenn ich ein wenig auf der Website der Fluggesellschaft oder des Flughafens grabe.

Richtig, die späteste Zeit für den Check-In wird publiziert, und die Zeit, wann man am Gate zu sein hat, erfährt man sptestens dann.

Aber wenn ich einen Zug wegen der ca. 20 Sekunden verpasse, die vor der Abfahrt schon die Türen geschlossen werden, liegt das Problem woanders, und entweder ich muss mein Zeitmanagement überdenken oder die Bahn ihre Anschlusssicherung.

+1

Dir für Deinen Beitrag dankende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum