Und mir hat bisher noch keiner sinnvoll erklärt... (Allgemeines Forum)

JanZ ⌂ @, Aschaffenburg, Mittwoch, 16. Mai 2018, 14:52 (vor 94 Tagen) @ Colaholiker

...warum man die für den Fahrgast irrelevante Zeit, zu der sich der Zug in Bewegung setzt, statt der für den Fahrgast relevanten Zeit, ab der kein Zustieg mehr möglich ist, veröffentlichen sollte.


...warum die "letzte Einsteigezeit" so relevant sein soll.

Insbesondere dann, wenn diese sich nur um Sekunden von der Abfahrtszeit unterscheidet. Wenn ich wie in Frankreich 2 Minuten vorher da sein muss, erwarte ich schon, dass man mich (zumindest als Ausländer, der das nicht gewohnt ist) darüber informiert. Und bei Flügen erfahre ich auch, wann ich da sein muss, spätestens wenn ich ein wenig auf der Website der Fluggesellschaft oder des Flughafens grabe.

Aber wenn ich einen Zug wegen der ca. 20 Sekunden verpasse, die vor der Abfahrt schon die Türen geschlossen werden, liegt das Problem woanders, und entweder ich muss mein Zeitmanagement überdenken oder die Bahn ihre Anschlusssicherung.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum