Und mir hat bisher noch keiner sinnvoll erklärt... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 16.05.2018, 14:42 (vor 2134 Tagen) @ Ösi

...warum man die für den Fahrgast irrelevante Zeit, zu der sich der Zug in Bewegung setzt, statt der für den Fahrgast relevanten Zeit, ab der kein Zustieg mehr möglich ist, veröffentlichen sollte.

...warum die "letzte Einsteigezeit" so relevant sein soll. Vergleichen wir mal mit anderen Zeiten, mit denen man im täglichen Leben konfrontiert ist.

Fernsehprogramm sagt "Tagesschau beginnt um 20 Uhr". Wenn ich um 20 Uhr erst den Einschalter meines Fernseh-Equipments drücke, verpasse ich mindestens den Vorspann, je nach Gerätschaft aber auch mehr. Die Entertain-"Receiver" bei meinen Eltern brauchen beispielsweise > 60 Sekunden Vorlaufzeit um hochzufahren. Da hat selbst meine 26 Jahre alte Röhre daheim weniger Vorglühzeit.

Mein Flug nach $irgendwoweitweg steht mit Abflugzeit 12:40 im Plan. Niemand, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, erwartet, wenn er um 12:40 am Gate ankommt, noch einsteigen zu können. Wer es doch erwartet, hat sich den Lacher ehrlich verdient.

Die Theatervorstellung ist mit Beginn 20:30 angekündigt. Wenn ich um 20:30 den Saal überhaupt noch betreten darf, mache ich mich zumindest unbeliebt bei denen, die schon da sind.

Warum sollte die Bahn hier eine Sonderrolle spielen?

Gegenargumente liefernde Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum