Planstart - oder: Andere Länder, andere Sitten (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel @, KDU, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:08 (vor 214 Tagen) @ ICE-TD
bearbeitet von Reservierungszettel, Mittwoch, 16. Mai 2018, 13:08

Bevor man irgendwelche Begrifflichkeiten durcheinander bringt sollte man sich vorher genauer informieren. Aber vielleicht findest du in den Tiefen des Internets die entsprechenden Unterschiede.


Vielleicht ist es so besser:

In Deutschland fährt man statt 09:20 um 09:19 los wer um 09:19 noch kommt hat Pech gehabt - einem unerfahrenem Fahrgast ist Panstart nämlich nicht bekannt.


Das stimmt doch so gar nicht.


Ja, ich vergaß das es nur den Startbahnhof betrifft...


Nein, du hast nichts verstanden. Schon seit zig Jahren (oder eher Jahrzehnten) begann das Abfertigungsverfahren 20 sek vor Zeigersprung, jetzt 30 sek. Der "Aufstand" hier dreht sich also nur um 10 sek., vorher hats ja gar keinen interessiert hier. Und wenn im Abfahrtsplan 9:20 Uhr steht fährt der Zug auch nicht um 9:19 Uhr los, sondern um 9:20 Uhr.

Das habe ich zumindest in Köln Hbf des Öfteren anders gesehen da ist man sehr wohl schon in der Minute früher losgerollt - ob du das nun wahrhaben willst oder nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum