Sammelantwort (Reiseberichte)

Verreisende, Hamburg, Mittwoch, 16. Mai 2018, 09:43 (vor 155 Tagen) @ Verreisende

Erstens, danke an alle, die das gelesen und kommentiert haben.

Zweitens, beim Wiederlesen des Berichtes habe ich bemerkt, dass mir einige ziemlich peinliche Fehler unterlaufen sind: der Kaffee ist bei mir erst männlich, dann sächlich usw. Teilweise hat es damit zu tun, dass ich den Bericht in ziemlicher Eile geschrieben habe, aber mir tut es leid trotzdem.

@EC 178

Hattest Du Dich eigentlich schon bei DB Fernverkehr beworben? Wie ist der Stand? Drücke Dir die Daumen.

Gruß
EC 178 (bis 2014 Zugchef bei DB Fernverkehr, mittlerweile glücklich innerhalb der DB umorientiert)

Erst im nächsten Jahr, oder frühestens Ende 2018. Es gibt noch bestimmte Lebensumstände, die mich zur Zeit daran hindern, mich gleich jetzt zu bewerben. Wenn es soweit ist, berichte ich ganz sicher darüber auch.

@Taurus83

Schöner Bericht, vielen Dank! Auch schön dass Dir Nürnberg gefallen hat. :-)


Viele Grüße,
Bernhard

Natürlich, es ist ja eine wunderschöne Stadt.

DC945

Vielen Dank für den schönen, umfangreichen Bericht. Ich freue mich sehr, dass es noch jemanden gibt, der die Landschaft bei ICE-Tempo mit klassischer Musik genießt. Ich selbst bin seit den 80er Jahren so unterwegs (damals im IC mit Walkman).

Gibt es bei dir bestimmte Lieblingswerke, die zu so einer Reise ganz besonders passen?

@oppermad

Möglicherweise auch noch alkoholisiert... ;-))))

Wenn dir dein eventueller zukünftiger Arbeitgeber ein Freibier spendiert, lässt es sich schlecht nein sagen :-)))

Eine schöne Tour, ein ebenso guter Bericht und wohl eine schöne Einstimmung auf deinen zukünftigen Arbeitgeber.

Oh ja! Ich verstehe natürlich, dass es bei der Bahn, genauso wie überall, solche und solche gibt, aber so nette, freundliche Leute würde ich sehr gerne als Kollegen haben :-)

Viele Grüße und allzeit Ks 1 (als Wuppertaler) bzw. Hp 1 (als ehemaliger Wunstorfer),

Dirk

Da muss ich nach einer Übersetzung fragen - kenne mich im Bahnsprech nicht so gut aus.

Liebe Grüße aus Hamburg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum