[AT] Die Ruhezone und Familienzone der ÖBB-Railjets... (Allgemeines Forum)

J-C @, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 15. Mai 2018, 11:58 (vor 8 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 15. Mai 2018, 12:00

Link

Die ÖBB hatten schon von Anfang an Ruhebereiche im Railjet vorgesehen. Allerdings gingen diese über paar Piktogramme, die man gerne übersieht, nicht hinaus. Da Fahrgäste jedoch gerne mal ihre Ruhe haben, rollt man jetzt ein Upgrade aus; jetzt werden Ruhezonen prominent gezeigt. So wird an der Tür, an den Reservierungsanzeigen und auf dem Latz im Kopfteil auf die Ruhezone hingewiesen. Auch gedimmtes Licht soll den Wert der Ruhezone unterstreichen.

So folgt man mehr oder weniger dem Beispiel der DB, die ja die Ruhezone mit Bändern am Fenster kennzeichnete.

Bei den CD-Railjets gibt es übrigens ein entsprechendes Pickerl auf der Rückenlehne, sodass man stets sich im klaren ist, dass hier die Ruhezone ist.

Und wie bei der DB gibt es Familienzonen, wo es auch lauter sein kann und wo man beispielsweise auch Tische entsprechend beklebt hat.

--
~J-C

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum