Wird die WESTbahn die Konzession erhalten? (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst @, Münster, Montag, 14. Mai 2018, 20:46 (vor 92 Tagen) @ Altmann

Nun, die Haltepunkte des Meridian sind ein paar mehr, aber Salzburg - Freilassing - Traunstein - Rosenheim - München ist nun mal die "Heimstrecke" vom Meridian.

Klar, die große Konkurrenz wird die WESTbahn nicht sein, weil die Pendler fahrplanbedingt nicht abwandern werden können (da wären sie in der Früh wohl zu spät in München).

Aber dass vlt 10% der Meridian-Kunden verloren gehen, kann ich mir gut vorstellen ... Und 10% weniger Kunden schmerzt ...

seit wann hat den "Schienencontrol" was in Deutschland zu bestimmen.
Jeder der eine entsprechende Genehmigung hat, kann eigenen Personenverkehr in Deutschland anbieten, ist dann aber kein öffentlicher Dienstauftrag, und alle Halte kosten das 2,4 fache was der Meridian zahlen muss.

Gab es da nicht mal was das internationale Verbindungen sogar Vorrang haben, aber das ist heute wohl nicht mehr.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum