1x1 (Allgemeines Forum)

Frecciarossa, Montag, 14. Mai 2018, 17:54 (vor 96 Tagen) @ Schubert_M

Steuerung von was? Da würde nur Geld hin und her geschoben und bei den Bilanzsummen würde das wenig auflallen.


Die Boni für das Management der DB Netz AG hängen vom Ergebnis der DB Netz AG ab.


Das sind mE Summen im Promille Bereich.

Es ist aber der entscheidende Anreiz für das Management, das Ergebnis der DB Netz AG zu maximieren.

Glaubst du wirklich, dass eine Summe x Mio€ im Jahr an Regess dazu führt, dass im folgenden FY x % weniger Störungen auftreten?


Ja.


Da müssen im Folge FY aber viele kleine Rädchen funktionieren und es darf nur schönes Wetter, keinen Stromausfall und keine erkrankten MA und keine Selbstmörder und keine Baustellen geben.

Sorry, aber bei diesem Text beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ist aber auch egal, denn diese externen Faktoren sind nicht entscheidungsrelevant für das Management und müssen in unserer Betrachtung daher auch nicht berücksichtigt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum