[F] Optimierung der Reise Wroclaw (Breslau) -> Berlin (Fahrkarten, Angebote und Tarife)

1040bln @, Berlin-Mitte, Montag, 14. Mai 2018, 17:26 (vor 157 Tagen)

Liebe Community, Anfang Juli möchte ich an einem Montag von Wroclaw nach Berlin fahren. Ich weiß, es gibt da Optimierungs-Möglichkeiten. Könnte mich bitte jemand mal in Kürze auf den richtigen Pfad führen?

Das Ziel ist, den Bus zu vermeiden. Dieser fährt als IC-Bus der Deutschen Bahn, 13.00 ab Wroclaw, 17.15 an Berlin, für 17,60 Euro mit Bahncard.

So schnell und so günstig fährt unter der Woche kein Zug.

Wahrscheinlich ist es am besten, mit dem polnischen Zug bis Zgorzelec zu fahren, dort nach Görlitz umzusetzen und dort die Regionalbahn nach Berlin zu nehmen.

Aber ich frage erstmal hier in die Runde, weil ich mich an gute Diskussionen über die Strecke von früher erinnere, die ich aber erstmal nicht wiedergefunden habe und die vielleicht zu aktualisieren wären.

Danke im voraus für jede Idee.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum