Vorstellung und Frage für Schweiz Experten (Allgemeines Forum)

Schubert_M, EHZW/EDMB, Montag, 14. Mai 2018, 16:24 (vor 14 Tagen)
bearbeitet von Schubert_M, Montag, 14. Mai 2018, 16:25

Hallo

ich bin frisch in diesem Forum dabei, nach dem ich einige Tage mitgelesen habe. Ich bedanke mich zunächst für die Aufnahme und freue mich auf regen Austausch.

Ich hab da gleich eine Frage. Ich plane für den Spätsommer eine Fahrt ins Berner Oberland. Nun habe ich für meinen Fahrten, die ich so geplant habe einige offene Punkte, die ich so nicht klären konnte.

Es geht mir um den Berner Oberlandpass. Auf der Karte für den Pass, die im Netz verfügbar ist, kann man sehen, welche Strecken abgedeckt sind und welche nur teilweise (mit Zuzahlung) nutzbar sind.

Speziell geht es mir in der Planung ersteinmal um die Strecke Bern-Brig. Fährt nur noch der RegionalExpress (RE) über die alte Strecke (über den Lötschberg) oder fahren auch vereinzelte IC Züge? Auf dem Abschnitt werd ich nämlich nicht ganz schlau, ob die Strecke durch den Lötschberg Basis Tunnel da mit enthalten ist, weil da nur eine graue Linie hinterlegt ist. Wäre evtl eine Vatriante um zurück nach Bern zu kommen.

Danke für hilfreiche Infos im voraus

Gruß
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum